Rad, Rast, Wartehaus: Gestaltung von Gastern und Weißenbach
Der Projektmarathon geht für die Volkstanzgruppe Waidhofen/Thaya in die zweite Runde
Rad, Rast, Wartehaus: Gestaltung von Gastern und Weißenbach
Das zweite Wochenende des Projektmarathons der Landjugend NÖ ist vorüber. 42,195h Zeit um ein zuvor unbekanntes Projekt umzusetzen. Die Aufgaben fürs Wochenende wurden am Freitag von der Landesleiterin Sabine Pfeisinger und dem geschäftsführenden Gemeinderat Michael Meier an die Volkstanzgruppe übergeben. „Errichtet ein Platzerl zum Verweilen, pflanzt verschiedene Bäume entlang des Radwegs, baut eine Kugelbahn und bringt ein Buswartehäuschen auf Vordermann“ lautete die Aufgabenstellung.
„Übers ganze Wochenende waren 17 Mitglieder im Einsatz und haben ein unglaublich lässiges und auch forderndes Projekt umgesetzt“ erzählt Obmann Florian Brunner stolz. Zur Projektpräsentation am Sonntag schaute auch die Landesleitern der Landjugend Niederösterreich Sabine Pfeisinger vorbei: „Bei euch spürt man richtig den Geist des Projektmarathons! Gemeinsam und mit Spaß an der Arbeit ein Projekt auf die Beine zu stellen“.
Wer sich das Projekt ansehen möchte ist herzlich dazu eingeladen vorbei zu schauen. Entlang des Radwegs von Gastern nach Ruders sind die Bäume gepflanzt und das Rastplatzl wartet mit einem kreativen Getränkekühler auf Besucher. Für die Kinder steht die Kugelbahn samt Kugeln jeder Zeit bereit. Die ganze Geschichte zum Projektmarathon der Volkstanzgruppe Waidhofen/Thaya ist auf ihrem Blog unter www.projektmarathon.at/gruppen-2024/waldviertel/vtg-bezirk-waidhofen-thaya nachzulesen.
Bei Rückfragen gerne melden:
Pressereferentin
Viktoria Hutter
0664/4554431
viktoriahutter_waldverband@gmx.at
Foto: Gebietsbäuerin Elisabeth Hummer, Vizebürgermeister Franz Winkelbauer, Marion Bartl, Anna Koller, Philipp Loydolt, Christian Albrecht, Stefan Walch, Georg Pischinger, Obmann Florian Brunner, Klaus Lidek, Laura Danzinger, Jasmin Scherzer, Landesleiterin der LJ-NÖ Sabine Pfeisinger, Marcel Litschauer, Selina Maister, Bürgermeister Roland Datler, Bundesrätin Viktoria Hutter und Gemeinderat Michael Meier.
Fotocredit: Volkstanzgruppe WT