Franz Winkelbauer ist neuer Vizebürgermeister der Marktgemeinde Gastern, Daniela Loidolt aus Frühwärts ist neue Geschäftsführende Gemeinderätin

Foto. Gemeinde

Mit Ende Jänner 2023 hat unser langjähriger Vizebürgermeister Rainer Winkelbauer sein Amt zur Verfügung gestellt. Schon zu Beginn dieser Gemeinderatsperiode legte Rainer Winkelbauer klar, dass er im Laufe der fünf Jahre diesen Schritt setzen wird, sodass seine Entscheidung keine Überraschung mehr war. Sowohl als Gemeinderat, Geschäftsführender Gemeinderat und als Vizebürgermeister unserer Gemeinde zeigte Rainer Winkelbauer großes Engagement und Einsatzbereitschaft bei der Arbeit in unserer Heimatgemeinde. Sein jahrzehntelanges Wirken für die Bevölkerung unserer Gemeinde ist beispielhaft für die kommenden Generationen an Gemeindefunktionären. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Rainer Winkelbauer für die fast zehn Jahre, die er mich als Vizebürgermeister unserer Gemeinde immer tatkräftig und zuverlässig unterstützt hat und wünsche ihm alles Gute für seine weiteren Lebensjahre.

Franz Winkelbauer wurde in der Sitzung des Gemeinderates am 13. Februar zum neuen Vizebürgermeister gewählt. In seinen vielen Jahren als Ortsvorsteher, Gemeinderat und Geschäftsführender Gemeinderat hat er in seinem Heimatort Weissenbach immer Verantwortung übernommen und hat zuletzt speziell als Obmann des Zusammenlegungsverfahrens in der KG Weissenbach maßgeblich dazu beigetragen, dass es neue zeitgemäße Bewirtschaftungsmöglichkeiten und ein entsprechendes Wegenetz für die Landwirte gibt. Franz Winkelbauer stellt sich auf eigenen Wunsch seiner neuen Aufgabe einmal für den Rest dieser Legislaturperiode. Neu im Gemeinderat ist Frau Daniela Loidolt aus Frühwärts, die auch gleich das Mandat als Geschäftsführende Gemeinderätin angetreten hat. Ich wünsche beiden ebenfalls viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Ihr
Roland Datler
Bürgermeister