1

FF Gastern Fahrzeugsegnung und Abschnittsfeuerwehrtag

Am Sonntag den 06.08.2017 war ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Gastern. Die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeug, ein Ford Transit Custom und der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Dobersberg standen am Programm.
Um 14:00 Uhr ging es weiter mit den Feierlichkeiten. Der Abschnitts-FF Tag des Abschnittes Dobersberg stand am Programm. Aufgrund der Witterung musste hier jedoch improvisiert werden und der Festakt wurde kurzfristig in die Pfarrkirche verlegt.
Abschnitts-FF Kommandant Gerald Dimmel begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Darunter Bundesrat Eduard Köck, Nationalratsabgeordneten Werner Groiß, Landtagsabgeordneten Gottfried Waldhäusl, für die BH Josef Pinkl und von der  Gemeinde  Gastern Bürgermeister Roland Datler. Weiter noch Bezirkskommandant Manfred Damberger sowie seinen Stellvertreter Oswald Sprinzl  und Abschnitts-FF Kommandant-Stellvertreter Franz Eggenhofer von den Feuerwehren.

Foto: NÖN-Hannes Ramharter

Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden verdiente Mitglieder der Feuerwehr ausgezeichnet. Von der Feuerwehr Gastern wurde BR Gerald Dimmel für 40 jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens geehrt. Das Verdienstzeichen des NÖ-LFV 2. Klasse in Silber erhielt ASB Werner Traun.
HFM Franz Dangl, LM Daniel Dimmel, LM Gernot Österreicher und ASB Alfred Widhalm jun. wurden mit dem Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet. Der Abschluss des Festaktes fand im Festzelt statt, wo noch einige gemütliche Stunden verbracht wurden.

Foto: NÖN-Hannes Ramharter